Eröffnung der Spiele-Ecke in der Schülerbücherei

 

Am Freitag öffnete die neue Spiele-Ecke in der Schülerbücherei. Nun können auch hier nach Lust und Laune UNO, Mensch ärgere dich nicht, Stadt-Land-Fluss und viele weitere Spiele ausprobiert werden. Alle Schüler sind herzlich eingeladen!

 

Am Donnerstag, den 13.07.17 machten wir (Klasse 7ü mit Frau Hausladen) uns auf den Weg zum Zirkus Krone Zoo. Dort sahen wir viele Tiere zum ersten mal und es wurde uns auch in kleinen Vorführungen die Arbeit mit den Tieren erklärt. Am nächsten Tag versuchten die Schüler, ihre Erlebnisse zu Papier zu bringen.
Hier eine Schilderung des Tages: 

Besuch im Zirkus Krone Zoo
Ich gehe mit meiner Klasse 7ü. Ich sehe viele Tiere : Löwe, Elefant, Papagei, Pferd, Pony, Lama, Esel, Tiger und Nashorn. Aber das beste Tier, das ich gesehen habe, ist der weiße Tiger. Im Zelt war ein großes Motorrad. Wir machen viele Fotos : Fotos vom Löwen, Tiger und natürlich von unserer Klasse. Auf dem Rückweg haben wir noch ein Eis gegessen. Gestern war ein sehr guter Tag. 

José und Klasse 7ü